Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Archiv 2017

Minigolfanlage

Himmelfahrt (Männertag) auf der Minigolfanlage Töplitz! Spontan kamen "Oli & Bulli" mit ihrem Soundbollerwagen auf ihrer "Orts-Festtags-Sound-Tour" auch an der Minigolfanlage in Töplitz vorbei. Mit großem Hallo und neugierigen Blicken wurden die DREI (Oli, Bulli, Bollerwagen) begrüßt. Die Party konnte nun "richtig" losgehen ;-)

Baumblütenumzug

Erstmalig 2017 ging es auch für den Inselsoundbollerwagen nach Werder (Havel) zum Baumblüten-Festumzug. In der Umzugsmannschaft, gemeinsam mit Töplitzer Vereinen und Einrichtungen, wurde hier für das richtige akustische Flair gesorgt.

Töplitzer Spass Triathlon

Zum 2. Töplitzer Spass Triathlon am Töplitzer Badestrand übernahm das Team die Beschallung für diesen sportlichen Spassevent. Natürlich kam die musikalische Untermalung nicht zu kurz. Die anschließende Party war ein gelungener Spass.

Feuerwehrfeste

Ein Highlight auf der Insel Töplitz war der Tag der Feuerwehr. Hier wurde Töplitzern, Gästen und Besuchern die neue Töplitzer Feuerwache vorgestellt. Beschallung und Partymusik übernahm natürlich der Inselsoundbollerwagen!
Abschließend zum Fest gabs noch einen tollen Hingucker ... "Oli & Bulli" zogen alle Register mit Sound, Lightshow und Spezialeffekten!

Akkuschraubercup

Zum jährlichen Töplitzer Akkuschraubercup gehört der Inselsoundbollerwagen einfach dazu. Schon alleine die "Betriebsweise" der Technik ist annähernd gleich. Die Akkuschrauberfahrzeuge und der Bollerwagen werden generell nur mit Akkus/Batterien betrieben.
Bei diesen Events sorgt das Team "Oli & Bulli" mit ihrem Bollerwagen für die richtige Beschallung und natürlich auch mit Sound & Light für eine richtige Partystimmung!

Einweihung Inselzentrum Töplitz

Einweihung Inselzentrum

Am 03.10.2017 fand die Einweihung des Töplitzer Inselzentrums statt. Zur Eröffnung um 11.00 Uhr begrüßte der Töplitzer Ortsvorsteher Frank Ringel die Gäste. Zu den Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur zählte auch der erste Beigeordnete der Stadt Werder (Havel) Christian Große, der ebenfalls alle Töplitzer begrüßte.
Für ein musikalisches Programm sorgten das Töplitzer Gesangs-Trio "Familie H aus T" und Schülerinnen und Schüler der Inselschule Töplitz. Die weitere musikalische Begleitung der Feierlichkeit übernahm wieder das Team "Oli & Bulli" vom Inselsoundbollerwagen.
Hungern und Dursten brauchten die Gäste und Besucher natürlich auch nicht, dafür sorgte das Team des Töplitzer KC mit Gegrilltem und diversen Erfrischungen.
Außer der Besichtigung der Räume durch die Gäste gab es eine Ausstellung von Töplitzer Künstlern. Es wurden Bilder und Fotos der Künstler gezeigt sowie eine Bilder-Slideshow per Beamer und Monitor aus Töplitz "Heute & Gestern".
Alles in allem wieder ein gelungenes Fest. Danke allen Beteiligten, allen Helfern und Akteuren sowie natürlich den zahlreichen Gästen und Besuchern.

Weitere Infos, viele Bilder und Videoclips auf den Seiten des Inselzentrums unter: www.toeplitz.de/iz

Inselsoundbollerwagen in Prag

Vom 06.10. bis 08.10.2017 ging es gemeinsam mit dem Team vom Töplitzer Akkuschrauberverein zu einem Wochenendausflug in die "Goldenen Stadt", nach Prag.
Die Abfahrt von zu Hause nach Prag gestaltete sich verkehrstechnisch als recht schwierig, da der Sturm "Xavier" zuvor für ein Chaos sorgte. Bahnverbindungen waren (bundesweit) teilweise eingestellt worden. Letztendlich konnte man noch eine (direkte) Busverbindung ausfindig machen und mit etwas Verspätung die Tour beginnen.
In Prag konnte dann bei leicht wechselhaftem aber doch überwiegend passablem Wetter die Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten erkundet werden.
Die Rücktour am Sonntag verlief dann wie geplant per Bahn reibungslos. Alles in allem war es eine tolle Sache mit viel Erlebnissen und natürlich sehr viel Spass.
Mehr dazu (Bilder, Video und Infos) gibts dazu unter: www.toeplitz.de/prag.

Herbst & Drachenfest in Töplitz

14.10.2017 Ein Tag der offenen Tür an der Inselschule Töplitz und das traditionelle Töplitzer Herbst- und Drachenfest waren die Highlights an diesem Herbstwochenende auf der Insel.

Samstagvormittag um 10 Uhr eröffnete Schulleiterin Serina Wick den Tag der offenen Tür an der Inselschule. Gäste hatte die Möglichkeit, die Schule von innen und außen anzusehen. Lehrer und Erzieher führten eine Unterrichtsstunde mit den Kindern durch. Die Türen blieben geöffnet, so daß man die Möglichkeit hatte, mal überall reinzuschnuppern. Für das leibliches Wohl sorgten die Klassen in der Mensa und auf dem Schulhof. Außerdem konnte an vielfältigen Aktionen teilgenommen und Kleinigkeiten erworben werden. Der Erlös kommt den Klassen zu Gute. In der Turnhalle erfeute alle eine lustige Staffel "Kindern gegen Eltern".

Nachmittags ab 16.00 Uhr fand dann das traditionelle Herbst - und Drachenfest statt. Bei frühlingshaften Temperaturen (wieder mal ohne nennenswerten Wind) ließen kleine und große Drachenlenker ihre Drachen steigen. Trotz Windmangel gelang es einigen doch, ihre Drachen gen Himmel zu bekommen. Als Belohnung für die Anstrengungen konnte man es sich bei leckerem Kuchen und Erfrischungen gut gehen lassen.

Im Anschluss begleiteten die Kameradinnen und Kameraden der Jugend- & Feuerwehr Töplitz die kleinen und großen Drachenlenker und Gäste in einem Fackel- und Lampionumzug zum Töplitzer Badestrand.
Dort entfachte man das Herbstfeuer und ließ diesen schönen und erlebnisreichen Tag bei kulinarischen Leckereien der Inselschule und musikalischen Highlights vom Töplitzer Inselsoundbollerwagen ausklingen.

Es war wieder ein toller Tag. Danke allen Fleißigen Mitwirkenden aus Inselschule, Förderverein Inselschule, den vielen Kids und Eltern sowie Gästen und natürlich den Kameradinnen und Kameraden der Jugend- & Feuerwehr Töplitz für die Unterstützung und Absicherung zum Umzug und Herbstfeuer.

Weitere Infos, Bilder und Videoclips unter: www.toeplitz.de/herbstfest2017

Töplitzer Weihnachtsmarkt


... und natürlich waren wir dabei!

Zum 7. Töplitzer Weihnachtsmarkt

Dorfplatz, am 10.12.2017

  Inselsoundbollerwagen - Team Oli & Bulli - Insel Töplitz